Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
- vor Ort, Hybrid
- Nürnberg
- Hamburg
- Bremen
- Kiel
- Münster
- Ravensburg
+5 weitere- Vertrieb
Jobbeschreibung:
Unser Set-up:
Mit ca. 160 Mitarbeitenden in Österreich und Deutschland bist Du bei uns nie alleine und die Arbeit im Team ist uns wichtig: ständiger Austausch, Zusammenarbeit und der gemeinsame Wille, unsere Prozesse und Produkte weiterzuentwickeln, stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir legen Wert darauf, dass Du dich bei uns nicht nur wohlfühlst, sondern auch stetig weiterentwickelst. Deine Ideen, Dein Können und Deine Erfahrungen sind für uns wertvoll – denn jede*r Einzelne trägt zum Erfolg des Ganzen bei.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst (mind. 30 Std./Woche).
Dein Aufgabenbereich:
Als Mitglied unseres Inside Sales Teams wirst du eine zentrale Rolle bei der Bestandskundenbetreuung und der Unterstützung des Außendienstes übernehmen.
In deiner Rolle hast du außerhalb des Vertriebsteams auch engen Kontakt mit dem Consulting- und Support-Team. Es kommt natürlich auch bei Bestandskunden immer mal wieder vor, dass z.B. die Software erweitert werden soll, was das Consulting dann in einem Projekt umsetzt, oder aber dass ein Schulungsbedarf o.ä. festgestellt wird, wo das Support-Team einspringt.
Hier sind einige der Hauptaufgaben, die dich erwarten:
- Bestandskundenbetreuung: Du kümmerst dich um einen definierten Kundenstamm, der unsere eigene ERP-Lösung aber auch die ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics Business Central nutzt. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung bei alltäglichen Anliegen wie zusätzliche Lizenzen, Verlängerungen, Wartungs- oder Mietthemen.
- Angebotserstellung: Du arbeitest eng mit dem Außendienstteam zusammen, um Angebote für Neukunden zu erstellen und sicherzustellen, dass alle notwendigen Schritte zur Auftragserfassung im CRM durchgeführt werden.
- Unterstützung des Außendienstes: Du hältst Kontakt mit den Kollegen im Außendienst und fasst auch mal bei Kunden nach, die noch keine Rückmeldung zu den von dir erstellten Angeboten gegeben haben.
Akquise gehört übrigens nicht zu deinen Aufgaben, hier haben wir separate Teams!
Dein Background:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im IT-Umfeld
- Du hast bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und bestenfalls bei einem Microsoft-Partner gesammelt
- Du bringst einschlägige Erfahrung in der Welt von Microsoft Dynamics Business Central und im Bereich Microsoft-Lizenzen mit
- Im Team zu arbeiten und im ständigen Austausch mit anderen Abteilungen zu sein bereiten dir Freude
- Ein offenes, freundliches Wesen gepaart mit Kommunikationsstärke runden dein Profil ab
Unser Angebot an dich:
Noch Fragen? Melde Dich gern bei mir!
Anna Deierlein Telefon: +49 421 43841257 Mobil: +49 170 3302105 Mail: Anna.Deierlein@allgeier-inovar.de |
- Nürnberg
- Hamburg
- Bremen
- Kiel
- Münster
- Ravensburg
oder
- Nürnberg
- Hamburg
- Bremen
- Kiel
- Münster
- Ravensburg
Alles erledigt!
Deine Bewerbung wurde eingesendet!